SZ + Radebeul
Merken

Protest im Radebeuler Villenviertel

Anwohner vom Augustusweg demonstrieren gegen Neubauten, die ihrer Meinung nach nicht ins Umfeld passen.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitagnachmittag haben sich Radebeuler vor der Baustelle am Augustusweg, Ecke August-Bebel-Straße versammelt, um gegen den Neubau zu protestieren, der dort entsteht. Das Haus sei zu groß, die Wohnungen zu teuer, finden sie.
Am Freitagnachmittag haben sich Radebeuler vor der Baustelle am Augustusweg, Ecke August-Bebel-Straße versammelt, um gegen den Neubau zu protestieren, der dort entsteht. Das Haus sei zu groß, die Wohnungen zu teuer, finden sie. © Norbert Millauer

Das Schild, das Radebeuler am Freitagnachmittag am Augustusweg tragen, erinnert an eine Bautafel. Die gibt es in groß nämlich nicht auf der Baustelle an der Ecke zur August-Bebel-Straße. Deshalb haben die Anwohner selbst aufgeschrieben, was ihnen nicht passt. „Hier entsteht ein über 13 Meter hohes Betongebäude mit vier Etagen, Keller und circa 15 Pkw-Stellplätzen auf bis zu 80 Prozent überbautem Gartenland“, steht auf der Tafel. Die Bürger demonstrieren damit vor der Baustelle.

Ihre Angebote werden geladen...