SZ +
Merken

Radeberger in der Peter-Sodann-Bibliothek aktiv

PC-Spezialist Klaus Lehmann wurde in den Vorstand der neuen Genossenschaft gewählt. Das ist aber nicht sein einziges Engagement.

Von Bernd Goldammer
Teilen
Folgen
NEU!
Klaus Lehmann sitzt jetzt im Genossenschafts-Vorstand der Peter-Sodann-Bibliothek.
Klaus Lehmann sitzt jetzt im Genossenschafts-Vorstand der Peter-Sodann-Bibliothek. © Bernd Goldammerr

Radeberg. Großer Moment für den Radeberger PC Spezialisten Klaus Lehmann: Er wurde in den Vorstand der neu gegründeten Genossenschaft „Peter-Sodann-Bibliothek ,...wider dem Vergehen‘“ gewählt. „Für mich als Bibliothekar war das ein großer Moment“, sagt er. Die Bibliothek mit einem Bestand von mittlerweile einer halben Million Büchern ist seit mehreren Jahren im Rittergut in Staucha bei Riesa untergebracht.

Ihre Angebote werden geladen...