SZ +
Merken

Radebergs modernstes Wohnprojekt entsteht

Das Mehrgenerationenhaus der Wohnungsgenossenschaft Radeberg soll noch in diesem Jahr fertig sein. Dann wird entschieden, wer einziehen darf.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Entwurf für das Mehrgenerationenhaus der Wohnungsgenossenschaft Radeberg hat bei einem Architekturwettbewerb gewonnen.
Der Entwurf für das Mehrgenerationenhaus der Wohnungsgenossenschaft Radeberg hat bei einem Architekturwettbewerb gewonnen. © WBG Radeberg

Radeberg. Ein paar Monate noch, dann steht Radebergs modernstes Wohnhaus. Das Mehrgenerationenhaus an der Waldstraße. Schon die Planzeichnung ist spektakulär. Das Haus hat nichts mit einem gewöhnlichen Viergeschosser zu tun. Es gibt Terrassen und Absätze in dem Gebäude, obere Geschosse sind zurückgesetzt. 38 Wohnungen entstehen hier. Darunter klassische Geschosswohnungen. Andere sind wie ein kleines Reihenhaus geschnitten. Auch Penthouse-Wohnungen entstehen. Sie sind als Zwei-, Drei- und Vier-Zimmer-Wohnungen mit einer Wohnfläche von insgesamt mehr als 3 200 Quadratmeter angelegt.

Ihre Angebote werden geladen...