SZ + Radeberg
Merken

Rätselraten um trübes Leitungswasser

An mehreren Stellen in Radeberg kommt bräunliches Wasser aus dem Hahn. Der Versorger kennt aber die Ursache.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einigen Haushalten in Radeberg kam in den vergangenen Tagen trübes Wasser aus der Leitung.
Bei einigen Haushalten in Radeberg kam in den vergangenen Tagen trübes Wasser aus der Leitung. © dpa

Radeberg. Wenn Günter Ranke den Wasserhahn aufdrehte, dann füllte sich das Glas nicht mit klarem, hell sprudelndem Wasser. „Es war trüb, hatte einen bräunlichen Schimmer. Ich frage mich natürlich, ob ich das weiterhin ohne Bedenken trinken kann“, sagt der Radeberger, der seinen richtigen Namen nicht in der Zeitung lesen möchte. Er wohnt an der Dresdner Straße. „Außerdem weiß ich ja nicht ob es ein Problem innerhalb des Hauses ist oder ob das trübe Wasser in ganz Radeberg auftritt?“

Ihre Angebote werden geladen...