SZ +
Merken

Das passiert jetzt alles im Dresdner Ostragehege

Dynamo-Trainingszentrum, Messeerweiterung, neue Eventlocation. Wer‘s macht und wer dahintersteckt.

Von Juliane Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Messe will sich im Schweinedom erweitern. Die millionenschwere Sanierung will die städtische DGI stemmen. Deren Chef Ralf Weber lässt auch das Dynamo-Trainingsgelände bauen. Dort hat er gestern den Grundstein mit gelegt.
Die Messe will sich im Schweinedom erweitern. Die millionenschwere Sanierung will die städtische DGI stemmen. Deren Chef Ralf Weber lässt auch das Dynamo-Trainingsgelände bauen. Dort hat er gestern den Grundstein mit gelegt. © Sven Ellger

Seit Donnerstag ist der Dornröschenschlaf des Ostrageheges definitiv beendet. An zwei riesigen Baukränen flattern Dynamo-Dresden-Fahnen im Wind, am Boden wird der Grundstein für das neue Trainingszentrum des Zweitligisten gelegt. Für rund 19 Millionen Euro entstehen bis kommenden Sommer zwei Gebäude, drei Großspielfelder und ein kleineres Spielfeld.

Ihre Angebote werden geladen...