SZ + Update Döbeln
Merken

Dauerregen lässt Flusspegel ansteigen

Der Wasserstand hat sich in der Region Döbeln teils verdoppelt. Doch der Regen genügt noch nicht für alle.

Von Maria Fricke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Knapp 110 Zentimeter betrug der Wasserstand der Freiberger Mulde am Montag am Messpunkt in Mahlitzsch.
Knapp 110 Zentimeter betrug der Wasserstand der Freiberger Mulde am Montag am Messpunkt in Mahlitzsch. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Ein ergiebiger Dauerregen hat von Sonntagmittag bis Montag die Region erfrischt. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Leipzig sind in Döbeln innerhalb von 24 Stunden 52 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen. Besonders stark geregnet hat es in der Zeit von Sonntag 20 Uhr bis Montag gegen 2 Uhr. Andernorts waren die Schauer noch ergiebiger. Die Messstation in Altgeringswalde hat 70 Liter erfasst, in Frankenberg waren es 80.

Ihre Angebote werden geladen...