SZ + Radeberg
Merken

Rettungswache zieht auf den Bauhof

In Ottendorf-Okrilla soll ein Neubau entstehen. Mit der Wahl des Grundstücks sind aber nicht alle zufrieden.

Von Alexander Buchmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die vom Bauhof genutzten Gebäude bleiben erhalten. Die neue Rettungswache soll auf der großen Freifläche links davon entstehen. Ob sich Bauhof und Rettungswache dann eine Einfahrt teilen werden, steht derzeit noch nicht fest.
Die vom Bauhof genutzten Gebäude bleiben erhalten. Die neue Rettungswache soll auf der großen Freifläche links davon entstehen. Ob sich Bauhof und Rettungswache dann eine Einfahrt teilen werden, steht derzeit noch nicht fest. © Steffen Unger

Ottendorf-Okrilla. Wo jetzt noch Autos parken, die Post große Container abstellt und Ottendorf-Okrillas Bauhof bei Bedarf Material lagert, sollen schon bald Retter auf ihren Einsatz warten. Denn auf dem Bauhof-Gelände an der Dresdner Straße will der Landkreis eine neue Rettungswache bauen. Dafür hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung den Weg frei gemacht. Dort wurde der Verkauf eines circa 1 800 Quadratmeter großen Teilstücks des Areals an den Landkreis zum vorläufigen Preis von 81 000 Euro beschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...