SZ + Bautzen
Merken

Rostroter Aussichtspunkt

Steffen Philipp war schon oft auf dem Rostigen Nagel im Lausitzer Seenland. Seinen Job macht er aber am Fuße des Turms.

Von Anja Wallner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Philipp genießt den Blick auf den Sedlitzer See. Die Landmarke Rostiger Nagel im Lausitzer Seenland bietet eine imposante Aussicht. Wie oft er sie schon genossen hat, kann Philipp nicht sagen. In der Saison ist er täglich hier, denn er betreibt de
Steffen Philipp genießt den Blick auf den Sedlitzer See. Die Landmarke Rostiger Nagel im Lausitzer Seenland bietet eine imposante Aussicht. Wie oft er sie schon genossen hat, kann Philipp nicht sagen. In der Saison ist er täglich hier, denn er betreibt de © Anja Wallner

Sedlitz. An diesem frühen Vormittag ist die Temperatur bereits auf 29 Grad Celsius geklettert. Die Sonne brennt schon unbarmherzig. Touristen steigen dennoch unverdrossen die 163 Stufen hinauf zur Aussichtsplattform der Landmarke Rostiger Nagel. „Die Urlauber strömen, die ersten sind schon früh um acht hier“, weiß Steffen Philipp. Er betreibt mithilfe seiner Familie seit vergangenem Frühjahr den Imbiss am Fuß des Aussichtsturms, der am Sornoer Kanal zwischen Geierswalder und Sedlitzer See 30 Meter in die Höhe ragt.

Ihre Angebote werden geladen...