SZ + Dippoldiswalde
Merken

S190 in Obercunnersdorf halbseitig gesperrt

In der Ortsdurchfahrt kommt es zu Behinderungen. Warum dort Probebohrungen gemacht werden.

Von Anja Ehrhartsmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Ortsdurchfahrt von Obercunnersdorf müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen.
In der Ortsdurchfahrt von Obercunnersdorf müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen. © Karl-Ludwig Oberthür

In der Ortsdurchfahrt von Obercunnersdorf ist die Staatsstraße S 190 derzeit auf einem Teilstück halbseitig gesperrt. Im Bereich der Stützwand vor dem Grundstück Dorfstraße 3 werden Probebohrungen zur Baugrunduntersuchung gemacht. Dazu ist eine halbseitige Sperrung erforderlich, informiert Franz Grossmann vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr.

"Die Stützwand 29 am Ortseingang von Obercunnersdorf soll im nächsten Jahr erneuert werden, da sich das Bauwerk in einem schlechten Zustand befindet und nach einem Unfall, bei dem das Geländer beschädigt wurde, die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit erforderlich ist."

Wie hoch sich die Kosten belaufen werden, könne zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend gesagt werden, so Franz Grossmann. Die Arbeiten haben am Freitag begonnen und dauern voraussichtlich noch bis 10. Dezember.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde lesen Sie hier.