SZ +
Merken

Scheidende IHK-Chefin ausgezeichnet

Gudrun Laufer hat zum Abschied die höchste Auszeichnung der Kammer, die goldene Ehrennadel, überreicht bekommen.

Teilen
Folgen
NEU!

Löbau-Zittau. Mit der Überreichung der „Goldene Ehrennadel der IHK Dresden“ ist die langjährige Zittauer Geschäftsstellenleiterin der Industrie- und Handelskammer (IHK), Gudrun Laufer, in den Ruhestand verabschiedet worden. Damit sei das große Engagement für die regionale Wirtschaft und ihr nachhaltiges Wirken gewürdigt worden, teilte die IHK mit. Frau Laufer war über ein Jahrzehnt Ansprechpartner für rund 7 000 Unternehmer in der Region Löbau-Zittau. Gewürdigt wurde auch die Zusammenarbeit mit der Hotelfachschule CEFPPA im Elsass, die Gudrun Laufer mit aufgebaut und über 20 Jahre im Namen der IHK Dresden begleitet hat. Dieses Engagement für den Gastronomie-Nachwuchs fand auch die Anerkennung des Ostdeutschen Sparkassenverbandes durch die Auszeichnung mit einem Award.

Ihre Angebote werden geladen...