SZ + Döbeln
Merken

Schlechte Karten für Dauercamper

An der Talsperre Kriebstein sind die permanenten Stellflächen heiß begehrt. Auf zwei Plätzen gibt es sogar Wartelisten.

Von Dirk Westphal
Teilen
Folgen
NEU!
Bernd (links) und Rita Grau sowie ihr langjähriger „Zeltnachbar“ Michael Triemer campen seit fast fünf Jahrzehnten auf dem Platz in Lauenhain. Später soll der Stellplatz einmal von ihren Kindern oder Enkeln übernommen werden.
Bernd (links) und Rita Grau sowie ihr langjähriger „Zeltnachbar“ Michael Triemer campen seit fast fünf Jahrzehnten auf dem Platz in Lauenhain. Später soll der Stellplatz einmal von ihren Kindern oder Enkeln übernommen werden. © Dietmar Thomas

Das Wochenende naht. Auf dem Dauercampingplatz in Lauenhain zieht Leben in die liebevoll hergerichteten Parzellen ein. Neben dem Fähranleger sitzt das Ehepaar Rita und Bernd Grau mit Nachbar Michael Triemer am Tisch und spielt Karten. „Das machen wir nicht jeden Tag, aber das Wetter hat nicht zum Fahrradfahren eingeladen. Da sind wir beim Skat hängengeblieben“, sagt Rita Grau. 

Ihre Angebote werden geladen...