SZ +
Merken

Schmöllner kämpfen für ihr Sportlerheim

Eine Einwohnerversammlung zur Zukunft des Hauses offenbart: Auch an anderer Stelle gibt es Spannung im Dorf.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schatzmeisterin Heike Metzner und Vereinsvorsitzender Gerold Hentzschel kämpfen mit vielen in Schmölln für den Erhalt des Sportlerheimes. Ehrenamtliches Engagement brauche auch die Wertschätzung der Gemeinde, wünscht sich Heike Metzner.
Schatzmeisterin Heike Metzner und Vereinsvorsitzender Gerold Hentzschel kämpfen mit vielen in Schmölln für den Erhalt des Sportlerheimes. Ehrenamtliches Engagement brauche auch die Wertschätzung der Gemeinde, wünscht sich Heike Metzner. © Steffen Unger

Schmölln. Die Stühle im Schmöllner Sportlerheim reichten nicht für alle, die am Montagabend zur Einwohnerversammlung gekommen waren, sodass einige Gäste stehen mussten. Um die 80 Bürger, schätzt Gerold Hentzschel, Vorsitzender des Sportvereins, mögen es gewesen sein. Das große Interesse an der Einwohnerversammlung zur Zukunft des Hauses am Sportplatz, zu der Bürgermeister Achim Wünsche (parteilos) eingeladen hatte, gibt dem Sportverein Rückenwind. Verstärkt wurde der noch durch die Frage, die ein Mitglied des SV Schmölln spontan in die Runde warf: Wer im Raum ist dafür, dass das Sportlerheim erhalten bleibt? Massenhaft gingen die Besucherhände nach oben.

Ihre Angebote werden geladen...