SZ +
Merken

Schüler bedroht seine Klasse an Sebnitzer Oberschule

Eltern schildern dramatische Vorfälle und die Angst ihrer Kinder. Die Schulleitung steht vor einer Herausforderung.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
An der Sebnitzer Oberschule Am Knöchel spielten sich in einer Klasse dramatische Vorgänge ab. Noch ist vieles offen. Die Schulleitung verspricht, für die Sicherheit der Kinder zu sorgen.
An der Sebnitzer Oberschule Am Knöchel spielten sich in einer Klasse dramatische Vorgänge ab. Noch ist vieles offen. Die Schulleitung verspricht, für die Sicherheit der Kinder zu sorgen. © Foto: Dirk Zschiedrich

Ein Junge fuchtelt mit einer Schere vor seinen Mitschülern herum und schreit: „Ich steche euch ab!“ Nicht nur einmal soll er vor der Klasse von Mord und auch von Selbstmord gesprochen haben. So geschehen in der Klasse 5c der Oberschule Am Knöchel in Sebnitz.

Ihre Angebote werden geladen...