SZ + Döbeln
Merken

Schuljahr startet erneut mit Lehrermangel

Die meisten Schulleiter in der Region Döbeln setzen auf Maskenpflicht im Schulhaus. Nicht jede freie Stelle im Schulbetrieb ist besetzt worden.

Von Maria Fricke
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Abstand halten heißt es weiterhin an der Oberschule in Waldheim. Darauf weisen auch Schilder hin, die Leiter Jan Genscher angebracht hat.
Abstand halten heißt es weiterhin an der Oberschule in Waldheim. Darauf weisen auch Schilder hin, die Leiter Jan Genscher angebracht hat. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Am Montag startet das neue Schuljahr. Es ist im Corona-Jahr 2020 ein besonderer (Wieder-)Einstieg in den Schulbetrieb. Denn erstmals seit Mitte März dürfen auch an den weiterführenden Einrichtungen alle Schüler zurück ins Klassenzimmer. Natürlich mit entsprechenden Hygieneregeln: Hände waschen, Desinfizieren, Abstand halten. An einen Alltag wie vor Corona ist noch nicht zu denken. Hinzukommt in manchen Bildungsstätten der Lehrermangel. Denn längst nicht alle Stellen sind besetzt worden.

Ihre Angebote werden geladen...