SZ + Zittau
Merken

Zukunft der Schwimmhalle weiter offen

Die gute Nachricht: das Hirschfelder Bad macht jetzt nach der Corona-Pause wieder auf, ebenso wie das Zittauer Stadtbad. Was bedeutet das für das Schulschwimmen?

Von Romy Altmann-Kuehr & Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hochbetrieb in der Hirschfelder Schwimmhalle: Die Halle wird von vielen Gemeinden für den Schwimmunterricht der Grundschulen genutzt.
Hochbetrieb in der Hirschfelder Schwimmhalle: Die Halle wird von vielen Gemeinden für den Schwimmunterricht der Grundschulen genutzt. © Archivfoto: Matthias Weber/photoweber.de

Für das nächste Schuljahr ist der Schwimmunterricht gesichert: wie die Städtische Beteiligungsgesellschaft Zittau (SBG) jetzt mitteilt, werden die Schwimmhalle in Hirschfelde und das Zittauer Stadtbad zum Beginn des neuen Schuljahres, also ab dem 31. August, wieder öffnen. "Das betrifft neben den Angeboten für das Schul- und Vereinsschwimmen auch die Kursangebote und das öffentliche Schwimmen. Auch die Sauna im Stadtbad wird mit kleinen Einschränkungen wieder zur Verfügung stehen", so Matthias Hänsch, Geschäftsführer der SBG. 

Ihre Angebote werden geladen...