SZ + Zittau
Merken

Wurden Schwarzarbeiter beschäftigt?

Auf der Baustelle am Grenzlandhaus in Seifhennersdorf wurden sechs Ukrainer festgenommen und Bargeld sichergestellt. Jetzt äußert sich der Bauherr dazu.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bauherr Thomas Oertel und Architektin Friederike Cieslak feierten im Oktober 2019 Richtfest an der Seniorenresidenz für betreutes Wohnen in Seifhennersdorf.
Bauherr Thomas Oertel und Architektin Friederike Cieslak feierten im Oktober 2019 Richtfest an der Seniorenresidenz für betreutes Wohnen in Seifhennersdorf. © Matthias Weber/photoweber.de

Sechs Schwarzarbeiter hatten Bundespolizei und Zoll am Dienstag auf einer Baustelle in der Rumburger Straße 10 in Seifhennersdorf erwischt, als sie Räume einer Firma an der Baustelle der Seniorenresidenz "Grenzlandhaus"durchsuchten. Sechs ukrainische Staatsbürger sind danach in Gewahrsam genommen worden, teilte Bundespolizei-Sprecher Alfred Klaner mit. Der Ermittlungsrichter hatte die Durchsuchung auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Görlitz durchführen lassen.

Ihre Angebote werden geladen...