SZ + Sebnitz
Merken

Schweinemastgegner in der Kritik

Die Erweiterung der ehemaligen Schweinemastanlage in Stolpen wird weiter heiß diskutiert. Der Ortschaftsrat kritisiert das Vorgehen der Bürgerinitiative.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Ausbau der ehemaligen Schweinemastanlage in Langenwolmsdorf bei Stolpen ist weiterhin ein Thema für die Menschen.
Der Ausbau der ehemaligen Schweinemastanlage in Langenwolmsdorf bei Stolpen ist weiterhin ein Thema für die Menschen. © Daniel Schäfer

Stolpens Ortsvorsteher Hans-Jürgen Friedrich (FDP) wehrt sich gegen die Vorwürfe der Bürgerinitiative „Keine Schweinemast in Stolpen“. Er kritisiert diese scharf. Die Bürgerinitiative hatte öffentlich gemutmaßt, dass der Ortschaftsrat Stolpen noch geltende Corona-Beschränkungen nutzen wolle, um zur Thematik Bebauungsplan ehemalige Schweinemastanlage ohne viel Widerspruch einen Beschluss zu fassen.

Ihre Angebote werden geladen...