SZ + Sebnitz
Merken

Schweinemastgegner ziehen vor Gericht

Bis zu 18.000 Ferkel sollen in Langenwolmsdorf bei Stolpen gehalten werden. Eine Bürgerinitiative will die Pläne stoppen - nunmehr mit prominenter Hilfe.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anton Hofreiter (Bündnis 90 / Die Grünen, weißes Hemd, r.) hatte sich mit der Bürgerinitiative getroffen. Investor Marten Tigchelaar (Mitte, am Zaun) erläutert seine Pläne.
Anton Hofreiter (Bündnis 90 / Die Grünen, weißes Hemd, r.) hatte sich mit der Bürgerinitiative getroffen. Investor Marten Tigchelaar (Mitte, am Zaun) erläutert seine Pläne. © Archivfoto: Daniel Schäfer

Die Bürgerinitiative "Keine Wiederinbetriebnahme der Schweinemastanlage in Stolpen" bekommt jetzt Unterstützung des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland). Das war der Bürgerinitiative wichtig, da sie sich auf einen langen Protestweg einstellt und prominente Hilfe gut gebrauchen kann.

Ihre Angebote werden geladen...