merken
PLUS Pirna

Schwerer Unfall am Autobahnzubringer

Beim Auffahren auf die Autobahn krachte es bei Dohna. Fünf Personen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Drei Fahrzeuge und fünf Personen waren in dem Unfall verwickelt.
Drei Fahrzeuge und fünf Personen waren in dem Unfall verwickelt. © Marko Förster

Ein schwerer Unfall auf der B172 bei Dohna sorgte am Montagnachmittag für Verkehrsbehinderungen. Nach ersten Informationen fuhr der Fahrer eines Skoda Superb mit tschechischem Kennzeichen auf der B172 von Pirna in Richtung Dohna.Er wollte an der Kreuzung zur A17 in Richtung Prag nach links abbiegen, um auf die Autobahn zu fahren. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. Ein an der Kreuzung stehender Skoda, der von der A17 kam und dessen Fahrer nach links in Richtung Dohna fahren wollte, wurde in den Unfall verwickelt. Sein Fahrzeug wurde beschädigt. Insgesamt wurden fünf Personen, darunter der Skoda Superb-Fahrer und zwei Kinder, die ebenfalls im Auto saßen, in ein Krankenhaus gebracht. Auch die beiden Insassen aus dem Opel kamen in eine Klinik. Die Unfall-Kreuzung auf der B172 wurde in beide Richtungen voll gesperrt.

Zwei Beamte der Bundespolizei regelten den Verkehr an der Kreuzung „Am Kuxberg“ und leiteten den Verkehr über Köttewitz und Dohna um. Aus Richtung Pirna wurden alle Fahrzeuge von der B172 auf die A17 geleitet. Von der A17 aus Richtung Dresden kommend ging es an der Abfahrt Pirna nur nach rechts in Richtung Pirna. Alle drei beteiligten Wagen wurden abgeschleppt. Die Polizei ermittelt zur genauen Ursache des Unfalls. Die Kreuzung sowie die B172 zwischen Köttewitz und der Anschlussstelle A17 Pirna, war für rund drei Stunden gesperrt.

Anzeige
Genuss im Riesenrad zur Blauen Stunde
Genuss im Riesenrad zur Blauen Stunde

Abendbrot über den Dächern Dresdens, zur allerbesten Zeit? Noch bis zum 4. Oktober im Riesenrad am Postplatz! Hier können Sie Tickets buchen.

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen. 

Mehr zum Thema Pirna