SZ + Dresden
Merken

Dresdner Semperopernball - die Promis

Zum 15. Ball kamen wieder zahlreiche Prominente nach Dresden. Die Stars in der Bildergalerie.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Den Fotografen am Roten Teppich boten sich viele Fotomotive. Wir zeigen die bekanntesten Bilder in einer Fotostrecke.
Den Fotografen am Roten Teppich boten sich viele Fotomotive. Wir zeigen die bekanntesten Bilder in einer Fotostrecke. © SZ
Sylvie Meis hatte aus der Kleiderpanne im vergangenen Jahr gelernt - und zeigte sich unschuldig in rosa. 
Sylvie Meis hatte aus der Kleiderpanne im vergangenen Jahr gelernt - und zeigte sich unschuldig in rosa.  © dpa
Ihr Bruder David Meis begleitete sie.
Ihr Bruder David Meis begleitete sie. © dpa
Dirk Hilbert (FDP, l-r), Oberbürgermeister von Dresden, und seine Ehefrau Su Yeon, Hans-Joachim Frey, künstlerischer Leiter des Semperopernballs, Armin Mueller-Stahl, deutscher Schauspieler, Annett Hofmann, und Michael Kretschmer (CDU).
Dirk Hilbert (FDP, l-r), Oberbürgermeister von Dresden, und seine Ehefrau Su Yeon, Hans-Joachim Frey, künstlerischer Leiter des Semperopernballs, Armin Mueller-Stahl, deutscher Schauspieler, Annett Hofmann, und Michael Kretschmer (CDU). © dpa
Schlagersänger Roland Kaiser führte allein durch den Abend. 
Schlagersänger Roland Kaiser führte allein durch den Abend.  ©  dpa
Für Schauspieler Samuel Koch war es die Ballpremiere. 
Für Schauspieler Samuel Koch war es die Ballpremiere.  © Marion Doering
Roberto Blanco und seine Frau Luzandra.
Roberto Blanco und seine Frau Luzandra. © dpa
Harry Wijnvoord mit Freundin Iris Dahlke. 
Harry Wijnvoord mit Freundin Iris Dahlke.  © SZ
Sascha Vollmer , BossHoss-Sänger kam mit Frau Jennifer.
Sascha Vollmer , BossHoss-Sänger kam mit Frau Jennifer. © dpa
Richard Lugner, Geschäftsmann aus Österreich, und seine Begleitung Karin Karrer
Richard Lugner, Geschäftsmann aus Österreich, und seine Begleitung Karin Karrer © dpa
Schauspiellegende Armin Müller-Stahl, der allererste Träger des St.-Georg-Ordens, wurde beim Opernball gewürdigt.
Schauspiellegende Armin Müller-Stahl, der allererste Träger des St.-Georg-Ordens, wurde beim Opernball gewürdigt. © dpa
Schauspieler Stephan Grossmann und seine Frau Lidija.
Schauspieler Stephan Grossmann und seine Frau Lidija. © dpa
Wolfgang Lippert ging beim Opernball vor seiner Frau Gesine Lippert auf die Knie. 
Wolfgang Lippert ging beim Opernball vor seiner Frau Gesine Lippert auf die Knie.  © dpa
Ministerin Barbara Klepsch und Erik Bodendieck, Präsident der Sächsischen Landesärztekammer. 
Ministerin Barbara Klepsch und Erik Bodendieck, Präsident der Sächsischen Landesärztekammer.  © Sven Ellger
Landtagspräsident Matthias Rößler mit Frau Gerlind. 
Landtagspräsident Matthias Rößler mit Frau Gerlind.  © SZ
Xenia Prinzessin von Sachsen posierte für die Fotografen. 
Xenia Prinzessin von Sachsen posierte für die Fotografen.  © dpa
Ex-Ministerpräsident Stanislaw Tillich mit Ehefrau Veronika. 
Ex-Ministerpräsident Stanislaw Tillich mit Ehefrau Veronika.  © SZ
Promifrisör Thomas Brockmann mit Sängerin Luna und Haarmodel Anne-Sophie. 
Promifrisör Thomas Brockmann mit Sängerin Luna und Haarmodel Anne-Sophie.  © Sven Ellger
Uniklinikchef Prof. Michael Albrecht kam mit Frau Simone. 
Uniklinikchef Prof. Michael Albrecht kam mit Frau Simone.  © SZ
Ex-Fußballtrainer Eduard Geyer und seine Frau Angelika sind schon Stammgäste auf dem Semperopernball. 
Ex-Fußballtrainer Eduard Geyer und seine Frau Angelika sind schon Stammgäste auf dem Semperopernball.  © SZ
Gunther Emmerlich hat vor der Oper gemeinsam mit dem Publikum ein Märchen erzählt. 
Gunther Emmerlich hat vor der Oper gemeinsam mit dem Publikum ein Märchen erzählt.  © Christian Juppe

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter "Dresden kompakt" und erhalten Sie alle Nachrichten aus der Stadt jeden Abend direkt in Ihr Postfach.

Ihre Angebote werden geladen...