SZ + Bautzen
Merken

Sie bringt den Online-Bauernmarkt nach Bautzen

Regionale Produkte liegen im Trend, doch das Einkaufen ist oft aufwendig. Mit der Idee einer Dresdnerin wird das jetzt viel leichter.

Von Marleen Hollenbach
 5 Min.
Teilen
Folgen
Fanny Schiel bringt Erzeuger von regionalen Produkten und Konsumenten zusammen. In Dresden und vielen andren Städten funktioniert das Konzept schon. Nun sollen auch die Bautzener zu Marktschwärmern werden.
Fanny Schiel bringt Erzeuger von regionalen Produkten und Konsumenten zusammen. In Dresden und vielen andren Städten funktioniert das Konzept schon. Nun sollen auch die Bautzener zu Marktschwärmern werden. © Amac Garbe

Bautzen. Ein Supermarkt lebt davon, dass die Waren gut präsentiert werden. Auf Augenhöhe liegen die roten Äpfel. Die Schokoladentafeln sind so aufgetürmt, dass man an ihnen gar nicht vorbeilaufen kann. Das Ziel ist klar: Der Kunde soll kaufen – und zwar möglichst viel.

Ihre Angebote werden geladen...