SZ + Zittau
Merken

Eine neue Ärztin für Zittaus Diabetiker

Mit Zdenka Prochazkova hat Michael Nowotny eine Frau vom Fach gefunden, die einmal die Praxis-Nachfolge antreten soll. Nicht nur für die beiden ist das eine Win-Win-Situation.

Von Grit Lobstein
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr. Zdenka Prochazkova (3. v. l.), Michael Nowotny und das Team der Praxis.
Dr. Zdenka Prochazkova (3. v. l.), Michael Nowotny und das Team der Praxis. © Matthias Weber

Es war ein Zufall, der dem Facharzt Michael Nowotny zu seiner jetzigen Kollegin in seiner Praxis für Allgemeinmedizin und Diabetologie an der Neißstraße in Zittau verhalf. "Ende 2016 habe ich mich auf die Suche nach einer Nachfolge gemacht“, berichtet der mittlerweile 68-jährige Arzt. Als Facharzt für Allgemeinmedizin und Diabetologe war sein Ansinnen, einen Fachkollegen für die Schwerpunktpraxis zu finden. 

Ihre Angebote werden geladen...