SZ + Dresden
Merken

Hygiene-Museum: Öffnen, während andere schließen

Im Deutschen Hygiene Museum Dresden gibt es ein neues Restaurant. Wie das Team der Museumsküche den Neubeginn während der Corona-Krise meistert.

Von Angelina Sortino
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im neuen Restaurant im Hygiene Museum können die Gäste zusehen, wie ihr Essen zubereitet wird. Tobias Nitsche, Tom Schüler und Oliver Breuninger (von links) sind zufrieden mit dem modernen Look ihrer Museumsküche.
Im neuen Restaurant im Hygiene Museum können die Gäste zusehen, wie ihr Essen zubereitet wird. Tobias Nitsche, Tom Schüler und Oliver Breuninger (von links) sind zufrieden mit dem modernen Look ihrer Museumsküche. © Marion Doering

Dresden. Die Zeiten, um ein neues Restaurant zu eröffnen, waren schon mal besser. Dennoch wagen fünf Gesellschafter rund um das Team der Pastamanufaktur in den Räumlichkeiten des Deutschen Hygiene Museums einen Neuanfang. Das Team um Oliver Breuninger hatte bereits im November damit begonnen, sehr kostenintensiv die alte Küche und Gastronomieräume des Museums zu renovieren. "Die 20 Jahre alte Ausstattung haben wir erneuert und komplett neu struktuiert", so Breuninger. Das war eine große Investition, kostet doch allein ein Multifunktions-Ofen mehr als 10.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...