SZ +
Merken

Sie wollen in den Gemeinderat

Bündnis 90/Grüne und die Feuerwehr sind zwei von sieben Wahllisten in Burkau. Beide haben ehrgeizige Ziele.

Teilen
Folgen
NEU!

Der neue Burkauer Gemeinderat könnte etwas bunter werden. Erstmals tritt Bündnis 90/Die Grünen dort zur Wahl an. Nominiert wurde das Ehepaar Evelyn und Sten Jacobson. Als einen Schwerpunkt nennen sie das Zusammenwachsen der Burkauer Ortsteile zu einer Gesamtgemeinde – auch durch die Konzeption für ein Netz von Fuß- und Radwegen, die die einzelnen Dörfer miteinander verbinden. Evelyn Jacobson, zweifache Mutter und Physiotherapeutin, sieht ihre Kernthemen in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Ökologie. Ihr Mann Sten, Chef einer Dresdener Firma, sieht seine Schwerpunktthemen in der Wirtschafts- und Energiepolitik der Gemeinde. Burkau brauche „eine Willkommenskultur für neue Investoren“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...