Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ +
Merken

So feierte sich der Sport in Görlitz

Über 300 Sportler, Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft und Freunde des Sports feiern beim Ball des Sports in der Landskron-Kulturbrauerei.

Von Rolf Ullmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die große Sportler-Gala stieg am Sonnabend in der Görlitzer Kulturbrauerei. Auch auf der Bühne gab es sportliche Leistungen zu sehen.
Die große Sportler-Gala stieg am Sonnabend in der Görlitzer Kulturbrauerei. Auch auf der Bühne gab es sportliche Leistungen zu sehen. © Nikolai Schmidt

Es ist der letzte Ball des Sports in dieser Form, der im Saal der Landskron-Kulturbrauerei am Sonnabendabend, dem 16. März, gefeiert wurde. Doch nicht nur deswegen sondern vor allem, weil auch in diesem Jahr die traditionelle Sportlerumfrage der SZ und des Kreissportbundes knappe Ergebnisse und eine Ehrung der besten Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften von Rang erwarten lässt, füllen über 300 erwartungsvolle Gäste die Bankreihen. Diesmal sind es nicht die gewohnten runden Tische, sondern eine veränderte Platzierung, die von den Teilnehmern am Ball dennoch gern angenommen wurde. Mit ihrem Song bringt Prisca Willich, musikalisch begleitet von Karsten Wiesner, Lehrer an der Musikschule Görlitz, die bis dahin lebhaften Gespräche an den Tischen zum Schweigen. Der Ball des Sports startet und zum Auftakt würdigt Stephan Meyer, Präsident des Oberlausitzer Kreissportbundes, die herausragende Rolle des Sports im Leben der Stadt sowie im Landkreis Görlitz. 

Ihre Angebote werden geladen...