SZ + Freital
Merken

So will sich der Baustoffhandel erweitern

Mobau Müller im Bannewitzer Ortsteil Hänichen will seine Gebäude abreißen und neu bauen. Gibt es künftig mehr Stau auf der B170?

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Gelände von Mobau Müller in Hänichen soll völlig neu gebaut werden.
Das Gelände von Mobau Müller in Hänichen soll völlig neu gebaut werden. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Baustoffhandel für Hoch-, Tief- und Gartenbau im Bannewitzer Ortsteil Hänichen will sich hochmodern erweitern. Dafür will die Firma Mobau Müller alle Gebäude abreißen und neu errichten. Der entsprechende Bebauungsplan wurde den Bannewitzer Gemeinderäten bei ihrer letzten Sitzung vorgelegt. Sie stimmten zu, den Plan öffentlich auszulegen, sodass Betroffene dazu Einwände oder Änderungsvorschläge einbringen können. Allerdings sorgte in der Ratssitzung die mögliche neue Straßenführung zum Firmengelände für Diskussionen.

Ihre Angebote werden geladen...