SZ + Großenhain
Merken

Sonntags im Museum

Zum Lego-Nachmittag kommt zwar zunächst nur eine Teilnehmerin. Die Initiatoren sind aber keinesfalls enttäuscht.

Von Thomas Riemer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ralph-Torsten Lincke und die achtjährige Josi waren beim Lego-Ferienangebot im Museum „Alte Lateinschule“ am Sonntag zwar unter sich. Doch der erfahrene Mann aus der Zukunftswerkstatt Dresden ist überzeugt: „Man muss klein anfangen“.
Ralph-Torsten Lincke und die achtjährige Josi waren beim Lego-Ferienangebot im Museum „Alte Lateinschule“ am Sonntag zwar unter sich. Doch der erfahrene Mann aus der Zukunftswerkstatt Dresden ist überzeugt: „Man muss klein anfangen“. © Kristin Richter

Großenhain. Nichts machen ist auch kein Weg“, sagt Ralph-Torsten Lincke und sortiert im Museum „Alte Lateinschule“ fleißig Lego-Teile nach Größe, Farbe und Form. Josephine „Josi“ Domscheid hilft ihm an diesem Sonntagnachmittag. Die Achtjährige ist einzige Teilnehmerin des Ferienangebotes, doch ebenso wenig enttäuscht wie Ralph-Torsten Lincke. „Man muss einfach anfangen“, sagt er. Und vielleicht kommen schon am kommenden Sonntag ein paar mehr Interessenten.

Ihre Angebote werden geladen...