SZ + Pirna
Merken

Spektakel mit Abstand im Elbwood Forest

Bei der Premiere von „Robin Hut“ versuchen Menschen, ihre Geschichten wiederzufinden. Das ist nicht lachhaft.

Von Gunnar Klehm
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der „Elbwood Forest“ bei Kleingießhübel wurde zur Kulisse. Die Bühne beim diesjährigen Landschaftstheater ist bis zu zwei Hektar groß.
Der „Elbwood Forest“ bei Kleingießhübel wurde zur Kulisse. Die Bühne beim diesjährigen Landschaftstheater ist bis zu zwei Hektar groß. © Steffen Unger

Ein Theaterstück über die Pandemie, wo Selbige noch in vollem Gange sein soll? Dann wird dabei noch gelacht! Darf man das? Und ob! So frei ist die Kunst. Mit „Robin Hut - Es war einmal im Elbwood Forest“ feierte das diesjährige Landschaftstheater des Vereins Sandsteinspiele am Sonnabend Premiere. Vom Parkplatz in Kleingießhübel ging es in arg begrenzter Zuschauerzahl hinaus in Wald und Flur.

Ihre Angebote werden geladen...