SZ +
Merken

Spektakuläres Weihnachtsoratorium

Radebergs Stadtkirche zieht! Und zwar jede Menge Top-Musiker. „Es ist uns gelungen, für die Aufführung unseres Weihnachtsoratoriums an diesem Sonnabend wieder wirkliche Spitzenmusiker zu verpflichten“, ist Radebergs Kantor Rainer Fritzsch begeistert.

Teilen
Folgen

Radebergs Stadtkirche zieht! Und zwar jede Menge Top-Musiker. „Es ist uns gelungen, für die Aufführung unseres Weihnachtsoratoriums an diesem Sonnabend wieder wirkliche Spitzenmusiker zu verpflichten“, ist Radebergs Kantor Rainer Fritzsch begeistert. Denn am Sonnabend werden ab 17 Uhr die beliebten ersten drei Kantaten des wohl bekanntesten Weihnachtsmusik-Stücks aus der Feder Johann-Sebastian Bachs erklingen. „Und zu erleben sind dann wiederum die Musiker der Staatskapelle, die bereits vor vierzehn Tagen bei der spektakulären Aufführung des Mozart-Requiems in unserer Kirche begeisterten“, so der Kantor. „Es wird wieder ein echter Hörgenuss“, verspricht er.

Ihre Angebote werden geladen...