SZ + Zittau
Merken

Damit die Kinder einen Spielplatz haben

Bis 14. August läuft eine Spendenaktion mit den Stadtwerken Zittau und der Stiftung Crowdfunding. Welche Spielgeräte es gibt, bestimmen die Hartauer.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hartaus Ortsbürgermeisterin Carola Zimmer mit dem letzten desolaten Spielgerät auf dem Spielplatz am Birkenhof.
Hartaus Ortsbürgermeisterin Carola Zimmer mit dem letzten desolaten Spielgerät auf dem Spielplatz am Birkenhof. © Matthias Weber/photoweber.de

Hartaus Ortsbürgermeisterin Carola Zimmer hebt das letzte noch verbliebene Spielgerät vom Spielplatz am ehemaligen Birkenhof hoch. Noch ist der Platz in einem schlechten Zustand. Aber das soll sich ändern. Die Kinder im Zittauer Ortsteil sollen wieder einen neuen Spielplatz bekommen. Deshalb hat der Ortschaftsrat von Hartau zusammen mit dem Ortsverband, dem Dachverband dem alle Vereine Hartaus angehören, eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Ihre Angebote werden geladen...