SZ +
Merken

Spinnenalarm für die Gemeindewehr Rietschen

53 Einsätze forderten im vergangenen Jahr die Bereitschaft und das Können der Kameraden heraus.

Von Rolf Ullmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister Ralf Brehmer und Gemeindewehrleiter Wilfried Reckusch ehren Kameraden für den Dienst in der Wehr.
Bürgermeister Ralf Brehmer und Gemeindewehrleiter Wilfried Reckusch ehren Kameraden für den Dienst in der Wehr. © Foto: Rolf Ullmann

Rietschen. Mit ein wenig Verwunderung stellte der Wehrleiter Wilfried Reckusch in der Einleitung seines Rechenschaftsberichtes an die Jahreshauptversammlung der Gemeindewehr Rietschen fest, wie schnell die Angehörigen der fünf Ortswehren erneut zusammen gekommen seien. Es komme ihm so vor, als habe er gerade eben den Bericht vom letzten Jahr geschrieben ...

Ihre Angebote werden geladen...