SZ +
Merken

Sportplatz wird trockengelegt

Die Mädchen und Jungen des Hortes der Ganztagsschule Käbschütztal in Krögis können ihren Sportplatz künftig auch nach einem Regenschauer nutzen. Das war bisher nicht so. „Aus Kostengründen hatte wir beim Bau die Drainage weggelassen.

Teilen
Folgen
NEU!

Die Mädchen und Jungen des Hortes der Ganztagsschule Käbschütztal in Krögis können ihren Sportplatz künftig auch nach einem Regenschauer nutzen. Das war bisher nicht so. „Aus Kostengründen hatte wir beim Bau die Drainage weggelassen. Das rächte sich bitter“, sagt Bürgermeister Uwe Klingor (CDU). Nach jedem größeren Regen hätten Pfützen auf dem Platz gestanden, das Wasser habe zeitweise bis an das angrenzende Gemeindeamt gereicht, so der Bürgermeister. Auch sei der Rasen gefault.

Ihre Angebote werden geladen...