SZ +
Merken

Stadträte kehren der CDU den Rücken

Fünf Stadträte lassen sich bei der CDU streichen und machen eine eigene Bürgerliste auf. Damit ist über Nacht alles anders.

Von Birgit Ulbricht
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
CDU-Aussteiger Kai-Michael Riepert, Andrea Dreßler, Hubertus Marx und Mario Gieb. Andrea Schurig war zum Fototermin im Rathaus verhindert. Alle fünf gründen eine eigene Bürgerliste und haben schon interessante Mitstreiter auf ihrer Seite.
CDU-Aussteiger Kai-Michael Riepert, Andrea Dreßler, Hubertus Marx und Mario Gieb. Andrea Schurig war zum Fototermin im Rathaus verhindert. Alle fünf gründen eine eigene Bürgerliste und haben schon interessante Mitstreiter auf ihrer Seite. © Anne Hübschmann

Großenhain. Das ist ein starkes Stück. Alles schien wie immer, CDU-Fraktionschef hatte seine 26 Bewerber für die Stadtratswahl zusammen, verkündet und nun das: Fünf Stadträte, die für die CDU im Großenhainer Stadtrat sitzen, verlassen die Fraktion und machen eine freie Bürgerliste.

Ihre Angebote werden geladen...