SZ + Zittau
Merken

Zittauer Stadtring wird zur Teststrecke

Ab 15. Juli wird die Verkehrsführung an der Kreuzkirche geändert, um Unfälle zu vermeiden. Autofahrer und Fußgänger müssen umlernen.

Von Thomas Mielke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach einem Unfall auf der Ring-Kreuzung am Klienebergerplatz in Zittau fuhr das rote Auto noch bis zum Theater, wo die Feuerwehr die beiden Insassen befreien musste.
Nach einem Unfall auf der Ring-Kreuzung am Klienebergerplatz in Zittau fuhr das rote Auto noch bis zum Theater, wo die Feuerwehr die beiden Insassen befreien musste. © xcitepress/tb

Rund 20.000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte sind die Bilanz eines Unfalls im Dezember 2019 auf der Kreuzung Stadtring/Klienebergerplatz/Frauenstraße in Zittau gewesen. Der Fahrer eines roter Mitsubishi war von der Rosa-Luxemburg-Straße kommend auf den Ring gefahren und hatte einen Bus gestreift. Er war dann noch bis zum Theater weitergerollt, wo die Feuerwehr ihn und seinen Beifahrer auf dem Auto befreien musste.

Ihre Angebote werden geladen...