SZ + Radeberg
Merken

Neues Alarmsystem für die Radeberger Feuerwehr

Dank eines StartUp werden die Kameraden jetzt zusätzlich über eine App informiert. Das hat gleich mehrere Vorteile.

Von Thomas Drendel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frank Höhme, Chef der Radeberger Feuerwehr, ist sichtlich zufrieden. Die Wehr verfügt jetzt über ein zusätzliches Alarmierungssystem. Henry Agsten von der Firma Alarmdispatcher und seine Kollegen haben es installiert.
Frank Höhme, Chef der Radeberger Feuerwehr, ist sichtlich zufrieden. Die Wehr verfügt jetzt über ein zusätzliches Alarmierungssystem. Henry Agsten von der Firma Alarmdispatcher und seine Kollegen haben es installiert. © René Plaul

Radeberg. Frank Höhme, Chef der Radeberger Feuerwehr, berichtet von den Ärgernissen in der Vergangenheit. „Wenn wir früher einen Alarm hatten, wussten wir nie, wie viele Feuerwehrleute dann zum Einsatz hier auf dem Hof standen.“

Ihre Angebote werden geladen...