SZ + Löbau
Merken

Seine Wand soll (Corona-)Viren stoppen

Der Löbauer Maler und Grafiker Steffen Rimpl hat eine durchsichtige Barriere entwickelt. Er sieht einen großen Bedarf.

Von Constanze Junghanß
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Steffen Rimpl hat eine Viren-Stopp-Wand erfunden - und baut diese auch selber.
Steffen Rimpl hat eine Viren-Stopp-Wand erfunden - und baut diese auch selber. © privat

Steffen Rimpl hat mit der Produktion einer "Viren-Stopp-Wand" begonnen. Damit will der Maler und Grafiker einen aktiven Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten, wie er sagt. Die Wände bestehen aus Acrylglas, werden mit einer Klettverbindung befestigt und sind zum Beispiel für Apotheken, Arzt-Praxen, Bäckereien, Postfilialen, Tankstellen und Einkaufsmärkte gedacht. Eine Art durchsichtige Barriere ist das, die zwischen Kunde und Anbieter steht und dadurch den direkten Kontakt minimieren kann.

Ihre Angebote werden geladen...