SZ +
Merken

Stimmen zur Eröffnung

Hans Dürig, Schweizer Generalkonsul in Dresden: Es ist ein einmaliges Ereignis. Das Fastentuch ist ein einzigartiges kulturhistorisches Dokument von außergewöhnlicher Bedeutung. Ich bin sehr froh, dass sich die Abegg-Stiftung bereit erklärte, das Tuch kostenlos zu restaurieren.

Teilen
Folgen
NEU!

Hans Dürig, Schweizer Generalkonsul in Dresden: Es ist ein einmaliges Ereignis. Das Fastentuch ist ein einzigartiges kulturhistorisches Dokument von außergewöhnlicher Bedeutung. Ich bin sehr froh, dass sich die Abegg-Stiftung bereit erklärte, das Tuch kostenlos zu restaurieren. Dadurch haben sich auch sehr gute Verbindungen zwischen Zittau und der Schweiz entwickelt, die fortdauern werden. Ich rechne auch damit, dass viele Besucher aus der Schweiz die Fastentücher in Zittau besuchen werden.

Ihre Angebote werden geladen...