SZ + Dresden
Merken

Hunderttausende Kinderporno-Dateien

Der mutmaßliche Sexgangster Tim M. aus Dresden war offenbar auch ein leidenschaftlicher Sammler von illegalen Fotos und Videos.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein 37-jähriger Angeklagter steht derzeit vor dem Landgericht Dresden, weil er im Sommer 2019 innerhalb weniger Wochen vier Mädchen überfallen haben soll, um sie zu missbrauchen. Eine fünfte Tat soll bereits ein Jahr vor dieser Serie stattgefunden haben.
Ein 37-jähriger Angeklagter steht derzeit vor dem Landgericht Dresden, weil er im Sommer 2019 innerhalb weniger Wochen vier Mädchen überfallen haben soll, um sie zu missbrauchen. Eine fünfte Tat soll bereits ein Jahr vor dieser Serie stattgefunden haben. © SZ/Alexander Schneider

Dresden. Die gute Nachricht zuerst. Im Prozess gegen den 37-jährigen Tim M. müssen die Kinder, die von dem Angeklagten missbraucht worden sein sollen, nicht als Zeugen gehört werden. Der Angeklagte und sein Verteidiger Rolf Franek habe zugestimmt, es genüge, die Videos der Polizeivernehmungen der Geschädigten in der Hauptverhandlung vorzuführen. Das hat das Gericht unter Ausschluss der Öffentlichkeit gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...