SZ + Radebeul
Merken

Stricken für verletzte Wildtiere in Australien

Die Radebeuler Parfümerie Ast unterstützt eine Hilfsaktion für Koalas und Co, die vor den Buschbränden gerettet wurden.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gudrun Ast (l.) und Yvonne Mittelstaedt haben eine Sammelstelle für Sachspenden eingerichtet. Aus ganz Sachsen schicken Leute selbst gemachte Nester und Beutel für Tiere, die vor den Buschfeuern fliehen mussten.
Gudrun Ast (l.) und Yvonne Mittelstaedt haben eine Sammelstelle für Sachspenden eingerichtet. Aus ganz Sachsen schicken Leute selbst gemachte Nester und Beutel für Tiere, die vor den Buschfeuern fliehen mussten. © Norbert Millauer

Radebeul. Die Bilder gingen um die Welt: Koalas, die festgeklammert an Bäumen jämmerlich verbrannt sind, verkohlte Kängurus, die nicht schnell genug vor den Flammen fliehen konnten, und Vögel, die tot von den Bäumen fallen, weil sie die extrem hohen Temperaturen nicht mehr aushalten. 

Ihre Angebote werden geladen...