SZ +
Merken

Suche nach Frauenleiche auf illegaler Mülldeponie

Reichenbach/Sebnitz. Es ist fast vier Jahre her, als Kerstin Schwindhammer aus Sebnitz verschwand. Seit gestern wird mit massivem Polizeiaufgebot nach ihr gesucht - auf einer illegalen Mülldeponie in Reichenbach bei Meißen.

Teilen
Folgen
NEU!

Reichenbach/Sebnitz. Es ist fast vier Jahre her, als Kerstin Schwindhammer aus Sebnitz verschwand. Seit gestern wird mit massivem Polizeiaufgebot nach ihr gesucht - auf einer illegalen Mülldeponie in Reichenbach bei Meißen. Die Sucharbeiten mussten wegen des starken Regens eingestellt werden - noch ohne Ergebnis.
Heute morgen sollen sie jedoch fortgesetzt werden, informierte ein Polizeisprecher. Nicht nur bei der Familie keimt Hoffnung, endlich die Ungewissheit los zu werden. Auch die Polizei will endlich die Akten schließen.
Der Fall selbst gab ihnen in den letzten Jahren immer wieder Rätsel auf. Was am 31. Oktober 1996 wie ein Ausflug mit den Kindern und dem neuen Freund aussah, endete in einer Tragödie. Bis jetzt gelang es nicht, den Fall aufzuklären. Viele Aktenordner stapeln sich mit Hinweisen, Analysen, Aussagen. Gefunden wurde die junge Frau nicht. Auch meldete sie sich nie bei ihrer Familie. Die Kriminalisten sind sich ziemlich sicher, dass die damals 32-Jährige von ihrem Freund umgebracht wurde.
Ihre Spuren verlieren sich in Meißen. Dort, in Reichenbach, wohnte ihr Freund Peter R. in seinen Jugendjahren. Er selbst verbüßte inzwischen eine zweijährige Haftstrafe wegen Kindesmissbrauch. Kerstin Schwindhammer blieb vermisst. Polizeitaucher, Hubschrauber, Spürhunde wurden eingesetzt - vergeblich. Bereits im Februar dieses Jahres wurde auf einem Areal bei Reichenbach gesucht. Jetzt gibt es einen erneuten Versuch. Was macht die Kriminalisten sicher, dass R. dort womöglich die Leiche vergraben haben könnte?
Als die Sebnitzerin verschwand, wurde die illegale Halde gerade aufgeschüttet - möglicherweise ein Anhaltspunkt. Bis zum Wochenende will die Polizei dort jedenfalls noch ein Mal mit schwerer Technik nachforschen und das Erdreich auf mögliche Spuren untersuchen. (SZ/aw)

Ihre Angebote werden geladen...