SZ + Bautzen
Merken

Bautzener Bar setzt auf Sushi

Nach der Corona-Pause gibt es im Black Cat japanische Spezialitäten. Dafür sind die Inhaber weit gereist.

Von Carmen Schumann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit den Ende der Corona bedingten Zwangspause steht auf der Speisekarte der Bautzener Bar Black Cat auch Sushi. Lilli Jung und ihr Partner Christian Caveglia habe sich die Kunst, diese Spezialität zuzubereiten, direkt in Japan angeeignet.
Seit den Ende der Corona bedingten Zwangspause steht auf der Speisekarte der Bautzener Bar Black Cat auch Sushi. Lilli Jung und ihr Partner Christian Caveglia habe sich die Kunst, diese Spezialität zuzubereiten, direkt in Japan angeeignet. © Carmen Schumann

Bautzen. Als der Thüringer Koch Rolf Anschütz in den 70er-Jahren das erste japanische Restaurant der DDR in Suhl eröffnete, rannten ihm die Leute die Bude ein. Diesem kulinarischen Vorstoß wurde mit dem Streifen „Sushi in Suhl“ ein filmisches Denkmal gesetzt. Liebhaber der japanischen Esskultur werden jetzt auch in Bautzen mit Sushi und Co. verwöhnt. Christian Caveglia, der 2017 in der Schloßstraße 17 seine Bar „Black Cat“ eröffnete, hat nach dem Ende der corona-bedingten Zwangspause das japanische Nationalgericht auf die Speisekarte gesetzt. 

Ihre Angebote werden geladen...