SZ +
Merken

Tendenz leicht sinkend

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Oktober binnen eines Monats um 94000 auf 4,556 Millionen gesunken. Das waren 349000 mehr als vor einem Jahr, berichtete die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Mittwoch in Nürnberg.

Teilen
Folgen
NEU!

Die Arbeitslosenquote ging um 0,2 Punkte auf 11,0 Prozent zurück. Vor einem Jahr hatte sie bei 10,1 Prozent gelegen. Der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, sagte, wie in den Vormonaten habe es im Oktober einige positive Tendenzen am Arbeitsmarkt gegeben. Damit setze sich die erfreuliche Entwicklung des Sommers fort. Der Rückgang sei stärker gewesen als im Durchschnitt der letzten fünf Jahre und auch kräftiger als im vergangenen Jahr. Der Vorjahresabstand habe sich damit von 393000 im September auf 349000 im Oktober verkleinert.

Ihre Angebote werden geladen...