SZ + Hoyerswerda
Merken

Terra Nova steigt in den Tourismus ein

Auf dem Erlebnishof in der Elsterheide sind in einem Neubau Gästezimmer entstanden.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von der Terrasse aus blicken Gäste des Torhauses ins Grüne. So wurde extra eine Streuobstwiese angelegt, auf der sich nächstes Jahr auch Hühner tummeln sollen.
Von der Terrasse aus blicken Gäste des Torhauses ins Grüne. So wurde extra eine Streuobstwiese angelegt, auf der sich nächstes Jahr auch Hühner tummeln sollen. © Foto: Ralf Grunert

Elsterheide. Der Ponyhof Terra Nova ist in die Ruhe und Idylle der Landschaft eingebettet, schwärmte gestern der Elsterheider Bürgermeister Dietmar Koark (CDU). Er ist überzeugt: „Dieser Standort am Spreetaler See hat Zukunft, auch wenn es bislang noch keine verbindliche Auskunft der LMBV gibt, wann dieser See genutzt werden kann.“ Dass es um eine touristische Zukunft geht, zeigt die gestrige Eröffnung eines als Torhaus bezeichneten Gebäudes.

Ihre Angebote werden geladen...