Kreatives Lichterfest
im Miniclub
Im Miniclub des Kinder- und Familienservice, Marktgasse 1, ist das Thema am Dienstag, um 9.30 Uhr, „Lichterfest“. Zu diesem kreativen Vormittag sind alle Muttis mit ihrem Kind eingeladen. (SZ)
Mieterverein hält Sprechstunde ab
Heute findet die nächste Sprechstunde des Mietervereines Meißen und Umgebung e.V. in der Beratungsstelle in Großenhain von 13.30 bis 17 Uhr statt. Die Mitglieder werden gebeten, alle Unterlagen mitzubringen. (SZ)
Keine Veranstaltung
im Seniorenklub
Am Dienstag findet keine Veranstaltung im DRK-Seniorenklub auf der Bobersbergstraße 14 statt. (SZ)
Rentensprechstunde
findet im Bürgerbüro statt
Die nächste Rentensprechstunde findet planmäßig am Dienstag von 16 bis 17 Uhr in den Räumen der Linkspartei, Dresdner Straße 7, statt. Es empfiehlt sich, vollständige Unterlagen mitzubringen. (SZ)
Weihnachtsfahrt kann bezahlt werden
Mit der Begegnungsstätte geht es am Donnerstag, dem 13. Dezember, ins Erzgebirge nach Großstolpen. Die Abschluss- und Weihnachtsfahrt kann ab Dienstag bezahlt werden. (SZ)
Adventskränze werden traditionell gebunden
Alle Interessierten werden für Mittwoch ab 18 Uhr zum Adventskranzbinden in die Orangerie der Diakonie eingeladen. Die Kosten betragen einen Euro plus Materialverbrauch. Um Anmeldung unter 310092 wird gebeten. (SZ)
Selbsthilfegruppe trifft
sich zum Basteln
Die Frauenselbsthilfegruppe nach Krebs trifft sich am Donnerstag 14Uhr in der AOK. Es wird an diesem Nachmittag gebastelt (Schmetterlinge/Marienkäfer und Weihnachtssterne). Deshalb bitte eine Schere, Stricknadel, Klebestift und Brille mitbringen. (SZ)
Senioren basteln
für die Adventszeit
Im Wohnpark, Remonteplatz 1, steht am Mittwoch ab 15 Uhr das Basteln für die Adventszeit auf dem Programm. (SZ)
Vortrag zum Beruf des Flachglasmechanikers
Am Mittwoch findet 16 Uhr in der Firma Polartherm Flachglas GmbH, Eichenallee 2, eine Vortragsveranstaltung zum Berufsbild der Flachglasmechaniker statt. Bei einem Betriebsrundgang können sich Jugendliche und deren Eltern über die Arbeitsbedingungen und die Anforderungen an den Beruf informieren. Ein Experte aus der Praxis wird Infos geben. (SZ)