SZ +
Merken

Töpferei öffnet ihre Türen

Am Wochenende lädt Karl Barchmann in seinen Betrieb in Puschwitz ein. Besucher dürfen ihre eigenen Tassen bemalen.

Teilen
Folgen
NEU!

Ein Tag der offenen Tür ist dem Puschwitzer Töpfer Karl Barchmann nicht genug. Er öffnet seinen Laden und seine Werkstatt Anfang November immer gleich an zwei Tagen hintereinander. In diesem Jahr steigt sein Tag der offenen Tür am Sonnabend und am Sonntag. An beiden Tagen werden er und seine Mitarbeiter Kunden durch den Betrieb und die Werkstatt führen, wo sie den Weg vom rohen Ton bis zum fertigen Topf kennenlernen werden. Außerdem bietet Töpfer Barchmann das Bemalen von Tassen an. Sie werden anschließend gebrannt und können dann mit nach Hause genommen werden. Kinder dürfen sich auch an die Töpferscheibe setzen und etwas aus Ton gestalten.

Ihre Angebote werden geladen...