SZ + Freital
Merken

Trainer tritt überraschend zurück

Dynamo-Aufsichtsrat Jens Hieckmann sitzt nicht mehr in Bannewitz auf der Bank, will aber weiter dem Verein helfen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Übergibt an seinen bisherigen Co-Trainer: Jens Hieckmann. Für den Umgang mit Dynamos neuem Trainer hat er einen Wunsch.
Übergibt an seinen bisherigen Co-Trainer: Jens Hieckmann. Für den Umgang mit Dynamos neuem Trainer hat er einen Wunsch. © Dirk Zschiedrich

Damit hatten die Bannewitzer Landesklasse-Fußballer ganz sicher nicht gerechnet. Ausgerechnet nach der ordentlichen Vorstellung im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Motor Wilsdruff (0:0) teilte Jens Hieckmann seinen Schützlingen mit, ab sofort nicht mehr als Trainer tätig zu sein. Auf seinen Platz rückt der bisherige Co-Trainer Heiko Beyer. Der ehemalige Torhüter hat es aber zu Bedingung gemacht, dass sein Vorgänger weiterhin im Verein tätig ist. Der 55 Jahre alte Hieckmann stellte sich nach seiner Entscheidung zum ausführlichen SZ-Gespräch.

Ihre Angebote werden geladen...