SZ + Meißen
Merken

Training mit Abstand

In den Sportvereinen läuft der Trainingsbetrieb wieder an. Wie werden sie den strikten Hygiene-Auflagen gerecht? Die SZ hat sich umgehört.

Von Harald Daßler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vereinschef, Trainer und Hygiene-Beauftragter: Johannes Diemert misst mit einem kontaktlosen Fieberthermometer die Temperatur von Niklas. Nur wer keine erhöhte Temperatur hat, darf am Fußballtraining beim MSV 08 teilnehmen.
Vereinschef, Trainer und Hygiene-Beauftragter: Johannes Diemert misst mit einem kontaktlosen Fieberthermometer die Temperatur von Niklas. Nur wer keine erhöhte Temperatur hat, darf am Fußballtraining beim MSV 08 teilnehmen. © Claudia Hübschmann

Meißen. An Johannes Diemert kommt keiner vorbei. Ehe die Kicker beim MSV 08 mit dem Training im Heiligen Grund beginnen, müssen sie ihre Körpertemperatur messen lassen. Vereinschef Johannes Diemert hat eigens für diese Prozedur ein kontaktloses Infrarot-Fieberthermometer beschafft. Der Vereinsvorsitzende, der nun auch Hygiene-Beauftragter des MSV 08 ist, notiert die an der Stirn jedes seiner Sportler gemessenen Werte. „Bei 37,5 Grad ist die Grenze“, sagt Johannes Diemert. Zeigt das Display mehr an, darf der Spieler nicht am Training im Stadion Heiliger Grund teilnehmen.

Ihre Angebote werden geladen...