SZ + Bautzen
Merken

Tut Bautzen genug für die Bröckelhäuser?

Der Sturm hat einigen maroden Häusern zugesetzt, Ziegel fielen von Dächern. Ein Stadtrat erhebt Vorwürfe.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bevor Stadtrat Heinrich Schleppers an den maroden Häusern in der Rosenstraße vorbeiläuft, blickt er zu den Fenstern und Dachziegeln hinauf. Wenn es windig ist, sieht er Gefahr im Verzug. Er fordert deshalb ein Maßnahmenpaket von der Stadt.
Bevor Stadtrat Heinrich Schleppers an den maroden Häusern in der Rosenstraße vorbeiläuft, blickt er zu den Fenstern und Dachziegeln hinauf. Wenn es windig ist, sieht er Gefahr im Verzug. Er fordert deshalb ein Maßnahmenpaket von der Stadt. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Wenn Stadtrat Heinrich Schleppers an den Häusern mit den Nummern 16 und 18 in der Rosenstraße vorbeiläuft, blickt er vorsorglich nach oben. Die Dachziegel scheinen marode und lose, einige Fenster sind zersplittert. Besonders, wenn es windig ist, stellt sich der CDU-Mann die Frage: Fallen vielleicht Ziegel vom Dach? Oder sogar Fenster aus dem Haus?

Ihre Angebote werden geladen...