SZ + Update Pirna
Merken

Unangemeldete Demo in Pirna aufgelöst

Am Sonntagnachmittag kamen Hunderte zum Corona-Protest zusammen. Doch eine Versammlung wollte niemand anmelden. Die Polizei schritt ein.

Von Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Polizei am Pirnaer Markt. Der Aufruf zur unangemeldeten Demo wurde über Messenger-Dienste verbreitet.
Polizei am Pirnaer Markt. Der Aufruf zur unangemeldeten Demo wurde über Messenger-Dienste verbreitet. © Daniel Förster

Der Aufruf zur Demonstration wurde über Messenger-Dienste verbreitet. Für einen Spaziergang „für unsere Grundrechte“ ist dabei geworben worden. Die Initiatoren lehnen offensichtlich nicht nur die Einschränkungen zur Bekämpfung des Corona-Virus ab, sondern auch die Regeln, die für öffentliche Versammlungen gelten.

Ihre Angebote werden geladen...