Unfall in Döbeln: Ein Schwerverletzter

Döbeln. Zwischen dem Roßweiner Ortsteil Mahlitzsch und dem Döbelner Ortsteil Ebersbach kam es am Donnerstagabend gegen 17.45 Uhr zu einem schweren Unfall. Dabei befuhr ein Fahrer eines Fords die Staatsstraße 34 in Richtung Stadtzentrum, als er nach einer Linkskurve von der Straße abkam.
Wie die Polizei vor Ort mitteilt, habe der 19-jährige Fahrer nach der Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei nach links von der Straße abgekommen. Der Ford drehte sich anschließend gegen den Uhrzeigersinn und überschlug sich. Dabei wurde der Mann eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu.
Durch die alarmierte Feuerwehr aus Döbeln und Ebersbach mit sechs Fahrzeugen und 25 Kameraden musste der Mann aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Ein Notarzt behandelte ihn vor Ort. Anschließend ist der Fahrer in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht worden.
Am Ford entstand Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei 10.000 Euro. Zur Unfallursache ermittelt nun die Polizei. Die Straße zwischen Niederstriegis und Döbeln war für mehr als eine Stunde voll gesperrt.
Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.